Qigong Intensivtraining . hybrid

Anmeldung abgeschlossen
Qigong Intensivtraining . hybrid

Zeit & Ort

26. Juni, 09:30 – 12:45
Graz, Steingrabenweg 28a, 8044 Graz, Österreich

Details

Beim Qigong-Intensivtraining beschäftigen wir uns in Einzel- und  Gruppenarbeit mit diesen Fragen. Das Training richtet sich an Übende mit  mindestens 2 Jahren Qigong-Erfahrung. Wir nutzen verschiedene  fortgeschrittene Qigong-Systeme zur detaillierten und differenzierten  Auseinandersetzung mit Bewegung, Atmung, Yi und Qi.

Durch die intensive Auseinandersetzung mit einigen Grundlagen des  Qigong vertiefen wir gemeinsam die Übungen und Prinzipien. So wird  Qigong einfacher, natürlicher und kann seine Qi-steigernde Wirkung noch  besser entfalten:

Motto: welcome back mit Seidenfaden-Übungen: unter anderem: "Den Mantel schnüren" und "Der Drache wälzt sich am Strand", Rumpf drehen (Übung 10), "Schwimmen" (Übung 13) und "Handkanten nach vorne" (Übung 14)

und "2 Drachen spielen mit einer Perle" aus dem Drachen-Qigong (danke an Franziska Rüscher für diese Übung, wir vermissen Dich)

bei Interesse wird das Training auch über zoom übertragen.

im Anschluss können wir gerne bei mir im Garten noch zusammen sitzen und eine Kleinigkeit genießen.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen