Die nächste Ausbildung startet im Herbst 2017 (6. bis 8. Oktober 2017):
In der neuen Ausbildung bietet die Taiji & Qigong Gesellschaft ein intensives Training für Qigong-Begeisterte an. Vier Lehrtrainer führen durch diese insgesamt dreijährige Ausbildung. Das Training richtet sich an Personen, die zumindest ein Jahr Erfahrung mit Qigong gemacht haben und die Fähigkeit erwerben möchten, Qigong als Kursleiter/in an andere weiterzugeben. Das Training umfasst 400 Übungseinheiten und entspricht den Ausbildungsrichtlinien der IQTÖ – der Interessensvertretung der Qigong-, Taiji Quan- und Yi Quan Lehrenden Österreichs.
Die LehrtrainerInnen der TQGÖ
verfügen über hohe Qualifikation (mindestens 10-jährige diplomierte Ausbildung und langjährige Unterrichtspraxis), sind zur ständigen Weiterbildung verpflichtet und Mitglieder der österreichweiten Lehrer- und Interessensvertretung IQTÖ
sind Spezialisten im Bereich Energiearbeit, Atmung, natürliche Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule
haben fundiertes Wissen über den philosophischen und theoretischen Hintergrund der angebotenen Übungssysteme
Frank Ranz: Qigong und Taiji Quan sind Teil meines Lebens- und Lernweges und geben mir Inspiration und Kraft, seit über 20 Jahren vermittle ich mit Begeisterung diese Lebenskünste.
Roswitha Flucher: Ich kann mir mein Leben ohne Qigong und Taiji Quan nicht vorstellen. Seit Jahrzehnten bereichern mich diese Künste und ich gebe sie mit viel Freude weiter.
Romana Maichin-Puck: „Raus aus dem Kopf, rein ins Herz“. Qigong und Taiji Quan sind wichtige Werkzeuge, um mein Potential zu entwickeln, Lebensthemen zu bearbeiten, zu transformieren und mich selbst zu erkennen. Ich sehe mich als Wegbereiterin und -begleiterin für die persönliche Entwicklung auf verschiedenen Ebenen.
Armin Fischwenger: „feel the enerQi.“ Ich vermittle mit Freude ein tiefes Verständnis und Gefühl für Lebensenergie im Qigong und Taiji Quan. Vernünftige Entspannung und sinnvolle Aktivierung prägen meines Lebens- und Unterrichtsweg.