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Taiji-Qigong für Einsteiger

Organübungen des Qigong

Grundlagen gesunder Bewegung

Basisübungen des Qigong; Verbesserung des Gelichgewichts, Vertiefung der Atmung, Steigerung des Wohlbefindens; Ruhe und Entspannung erleben.

Neue Basisübungen des Qigong

Grundlagen gesunder Bewegung und Qi-Aktivierung

Qigong Gehen und 6 Heilende Laute

Organübungen des Qigong

Taiji Quan (Tai Chi Chuan)


Qigong für den Rücken

Spiralübungen für Rücken, Bandscheiben und Faszien

Ein Tag im Wald

Waldbaden, kleine Qigong-Einheiten, Picknick, Pflanzen sammeln, eine kleine Jause herstellen und genießen. Die Geschwindgkeit beträgt etwa 1 km/h.

Beginn der Ausbildung zum Qigong-Kursleiter in Kassel/Deutschland

Qigong-Ausbildung in zwei Stufen zum Lehrer / zur Lehrerin für Qigong um Präventionskurse anzubieten, welche nach § 20 SGB V von den Krankenkassen bezuschusst werden können.

Gesunde Faszien und starke Knochen mit Qigong

Spiralübungen für innere Stärke - Die Übungen durchdringen sämtliche Schichten und stärken Muskeln, lassen die Faszien weich und geordnet werden und kräftigen schließlich Knochen und Gelenke.

Start der Ausbildung: KursleiterIn Qigong

Ab Oktober 2020 bietet die Taiji & Qigong Akademie in Graz ein intensives Training für Qigong-Begeisterte an.

Lebenskraft und Atmung im Gartenhotel Ochensberger

Zellverjüngung, Steigerung der Hormonproduktion, die Aktivierung des Jungbrunnens im Kopf: Die Entwicklung einer gesunden Atmung im Alltag hält vorzeitige Alterungsprozesse auf und verbessert die tägliche Lebensqualität sowie die körperliche und geistige Gesundheit.

Drei Schwungübungen und Liu Shi Gong

3 Atemräume entwickeln, Energietore öffnen, Beinachsen stärken, die drei Dantians aktivieren