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Gelenke und Bewegungsapparat kräftigen und mental entspannen

Gelenke und Bewegungsapparat kräftigen und mental entspannen

Spiralübungen des Qigong &
Qigong mit Schritten

Die Geheimen Laute Heng und Ha

Die Geheimen Laute Heng und Ha

Sich auf das Dantian zu konzentrieren bedeutet, die inneren Künste, Heng Ha, zu üben.
Diese beiden Atemlaute sind voller Wunder und unerschöpflich.

Seidenfadenübungen des Qigong für mehr Lebenskraft und starke Gelenke. Einstieg jederzeit möglich.

Seidenfadenübungen des Qigong für mehr Lebenskraft und starke Gelenke. Einstieg jederzeit möglich.

Für einen stabilen Stand, eine kräftige Mitte und natürliche Fröhlichkeit.

Shaolin Basisform und Seidenfadenübungen

Shaolin Basisform und Seidenfadenübungen

Für einen stabilen Stand, eine kräftige Mitte und natürliche Fröhlichkeit. 
Der gesamte Körper wird in diesen Kurs auf vielfältigen Spiralbahnen durchbewegt. Die großen und kleinen Faszienschichten im Körper werden geschmeidig, das Immunsystem unterstützt.

Ein beweglicher & starker Rücken mit Kranich-Qigong - online Kurs

Ein beweglicher & starker Rücken mit Kranich-Qigong - online Kurs

Harte & weiuche Übungen; Dynamisch & ruhig, klein & groß, aktivierend & beruhigend, entspannend & kräftigend, frei & strukturiert, stabiler Stand auf zwei Beinen & auf einem Bein & mit Schritten. Kranich Übungen eignen sich hervorragend, die Bandbreite des Qigong spielerisch kennenzulernen.

Taiji Quan Schwert - Jian

Taiji Quan Schwert - Jian

"Die Kunst des Schwertkampfes entspringt der Seele. Sie strebt nach Wahrheit und Reinheit." (Jet Li in "Hero".)

Taiji Quan (Tai Chi Chuan)  - 108 Bewegungen

Taiji Quan (Tai Chi Chuan) - 108 Bewegungen

Während du den Taiji Bewegungen folgst, stellt sich eine sanfte Aufmerksamkeit ein, die dich kraftvoll erdet, harmonisiert und entspannt. Es entsteht eine freudvolle Klarheit, die deinen Körper und Geist im Hier und Jetzt ausrichtet.

 Wirbelsäule und Beweglichkeit

Wirbelsäule und Beweglichkeit

Grundlagen gesunder Bewegung mit Qigong: Kranich-Qigong und Shaolin Basisform für eine stabile Körpermitte und lockere, aufrechte Körperhaltung

Taiji-Qigong und 24er Pekingform

Taiji-Qigong und 24er Pekingform

Das Beste aus dem Taiji Quan und Qigong verbindet sich nach einiger Zeit zur Pekingform. Wir üben Sanftheit, Geschmeidigkeit und Gelassenheit. Vertiefung der Atmung und Stärkung von zentraler Muskulatur und Beinachsen.

Wildgans-Qigong - Dayan Qigong

Wildgans-Qigong - Dayan Qigong

Entspannung und Stress-Abbau für mehr Lebenskraft; Einfach zu erlernen - effizient zu nutzen.

Qigong für den Rücken

Qigong für den Rücken

Dynamisch & ruhig, klein & groß, aktivierend & beruhigend, entspannend & kräftigend, frei & strukturiert, stabiler Stand auf zwei Beinen & auf einem Bein & mit Schritten. Kranich Übungen eignen sich hervorragend, die Bandbreite des Qigong spielerisch kennenzulernen.

Beginn der Ausbildung zum Qigong-Kursleiter*in Kassel/Deutschland

Beginn der Ausbildung zum Qigong-Kursleiter*in Kassel/Deutschland

Aufbau und Umfang der Qigong-Ausbildung orientieren sich an den Standards der gesetzlichen Krankenkassen. Kursleiter sind berechtigt, im Rahmen der Prävention und des Kennenlernens von Qigong fortlaufende Kurse und Wochenendseminare in Qigong zu leiten.

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