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Chan Si Jin - Chan Si Gong - Seidenfadenübungen

„Das Konzept der Einheit des Körpers muss im Chansi Jin angewendet werden. Umgekehrt bedeutet dies, dass Du durch Üben von Chansi Jin die Einheit des Körpers erlangen kannst.“
Jou Tsung Hwa - The Dao of Taiji Quan

Chan Si Jin - Chan Si Gong - Seidenfadenübungen

Qigong Intensivtraining . hybrid

Du möchtest Deine Kenntnisse und Fähigkeiten im Qigong erweitern und vertiefen? Wir nutzen verschiedene fortgeschrittene Qigong-Systeme zur detaillierten und differenzierten Auseinandersetzung mit Bewegung, Atmung, Yi und Qi.
bei Interesse wird das Training auch über zoom übertragen.

Qigong Intensivtraining . hybrid

Move & Chill the Upper Body am Grundlsee

Seidenfaden Übungen für einen durchlässigen Oberkörper. Entspannung und Mobilisierung.
Effiziente Übungen – funktionell wissenschaftlicher Background
- für Physiotherapeut*innen und Ärzt*innen

Move & Chill the Upper Body am Grundlsee

Move & Chill the Lower Body am Grundlsee

Taiji-Qigong für Becken- und Untere-Extremität-Patienten
Effiziente Übungen – funktionell wissenschaftlicher Background
- für Physiotherapeut*innen und Ärzt*innen

Move & Chill the Lower Body am Grundlsee

Qigong Intensivtraining . hybrid

Du möchtest Deine Kenntnisse und Fähigkeiten im Qigong erweitern und vertiefen? Wir nutzen verschiedene fortgeschrittene Qigong-Systeme zur detaillierten und differenzierten Auseinandersetzung mit Bewegung, Atmung, Yi und Qi.
bei Interesse wird das Training auch über zoom übertragen.

Qigong Intensivtraining . hybrid

Qigong Basisübungen

Liu Shi Gong (einfache Basisübungen) und 3 Schwungübungen.
Einfache Qigong-Basisübungen zur Erhöhung der Stabilität in der Körpermitte und den Beinen sowie zur Mobilisierung und Leichtigkeit im Oberkörper und den Armen.

Qigong Basisübungen

Kranich - Qigong für einen starken Rücken und lockere Schultern

Kraft und Durchlässigkeit, stabile Beine und entspannter Oberkörper - Der weiße Kranich aus Shaolin in weicher und harter Ausprägung.

Kranich - Qigong für einen starken Rücken und lockere Schultern

Spiral- und Teeschalenübungen

Kreise und Spiralen ermöglichen fließende Bewegungen, die sich stetig wiederholen. Wir finden rasch unseren Übungsrhythmus und können uns von übermäßigem Denken befreien. So durchdringen Kreise und Spiralen das gesamte Gewebe und stimulieren Faszien, Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen.

Spiral- und Teeschalenübungen

Qigong für den Rücken

​Die Spiralübungen des Qigong fördern die Kräftigung von Gelenken, Bändern, Faszien und aller Knorpel (etwa Bandscheiben) im Körper.

Qigong für den Rücken

video Kurs: Taiji-Qigong

Die perfekte Variante für zuhause:
regelmäßig zugesendet Videos vermitteln den Charakter eines laufenden Kurses. 14 Videos á 45 min Dauer. Wie ein Kurs aufgebaut - mit Aufwärm- und Grundlagenübungen sowie ausreichend Wiederholung und Vertiefung.

video Kurs: Taiji-Qigong

Qigong Gehen und Sechs Heilende Laute

Gesund bleiben - gesund werden mit Qigong
Die Organübungen des Qigong fördern Harmonie des gesamten Menschen und unterstützen Gesundheit und Selbstheilung.

Qigong Gehen und Sechs Heilende Laute

Kranich - Eleganz und Freude an natürlicher Bewegung

Kraft und Durchlässigkeit, stabile Beine und entspannter Oberkörper - Der weiße Kranich aus Shaolin in weicher und harter Ausprägung.

Kranich - Eleganz und Freude an natürlicher Bewegung