Kurse

online Kurse mit einer praktischen Kombination aus live-Unterricht via zoom und voraufgenommenen, HD-Videos, die dauerhaft genutzt werden können.

Laufende Kurse sind regelmäßige Veranstaltungen und finden einmal pro Woche jeweils zur selben Zeit statt. Die Kursdauer beträgt zwischen 10 und 18 Einheiten. Ein Einstieg ist in den ersten drei Einheiten möglich.

Die Ermäßigung für Schüler bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beträgt 50%; für Studenten bis zum vollendeten 27. Lebensjahr und Arbeitssuchende 30%.

"Nach drei Einheiten fühle ich mich schon viel besser und könnte endlich wieder einmal durchschlafen."

...... danke Franz Sampl für diese schöne Rückmeldung

  • 06. Apr., 18:00 – 04. Mai, 19:30
    zoom link bei Anmeldung
    "Fliegen": Die Übungen des weißen Kranichs sind nicht nur wunderschön, sondern auf fast einzigartige Weise gesund. Ein klassisches Qigong-System als hochmodernes Wirbelsäulentraining - Bandscheibenbelebung und Fasziengleiten inklusive.
  • 07. Apr., 18:00 – 05. Mai, 19:15
    zoom link bei Anmeldung
    Traditionelles und hochmodernes Wirbelsäulentraining – ohne Geräte mit viel Gefühl und Freude. Verminderung der Grundspannung in Körper und Geist. Erhöhung der Grundvitalität. Regeneratives Grundlagentraining nach Rückenbeschwerden. Für Sportler zur Feinkoordination des Oberkörpers.
  • 08. Apr., 09:00 – 06. Mai, 10:15
    zoom link bei Anmeldung
    Das Beste aus dem Taiji Quan und Qigong verbindet sich nach einiger Zeit zur Pekingform. Wir üben Sanftheit, Geschmeidigkeit und Gelassenheit. Vertiefung der Atmung und Stärkung von zentraler Muskulatur und Beinachsen.
  • 12. Apr., 18:30 – 10. Mai, 19:45
    zoom link bei Anmeldung
    Taiji Quan basiert auf Weichheit und geschmeidiger Kraft. Wir nutzen Prinzipien wie "Öffnen und Schließen" (Die Wirbelsäule bewegen), "Sinken", um eine solide Basis zu schaffen und die Atmung für einen freien Fluss der Kraft - und des Qi.