Kurse

"Durch die Übernahme der Taijilehren in den Alltag bin ich heute viel beweglicher und schmerzfreier als in jüngeren Jahren."                .... 8 Jahre Taiji-Training hinterlassen Effekte im Alltag, das freut mich sehr

Laufende Kurse sind regelmäßige Veranstaltungen und finden einmal pro Woche jeweils zur selben Zeit statt. Die Kursdauer beträgt zwischen 10 und 18 Einheiten. Ein Einstieg ist in den ersten drei Einheiten möglich.

Die Ermäßigung für Schüler bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beträgt 50%; für Studenten bis zum vollendeten 27. Lebensjahr und Arbeitssuchende 30%.

"Nach drei Einheiten fühle ich mich schon viel besser und könnte endlich wieder einmal durchschlafen."

...... danke Franz Sampl für diese schöne Rückmeldung

  • video Kurs: Wildgans-Qigong
    Mo., 10. Jän.
    youtube Videos
    10. Jän., 08:00 – 21. Feb., 08:00
    youtube Videos
    Die perfekte Variante für zuhause: regelmäßig zugesendet Videos vermitteln den Charakter eines laufenden Kurses. Die Videos können jederzeit und beliebig oft angesehen werden. Das Buch und aufgezeichnete Kurse runden das Programm ab.
  • Qigong für den Rücken
    Mi., 12. Jän.
    Praxis Orange
    12. Jän., 16:30 – 06. Apr., 17:45
    Praxis Orange, Nibelungengasse 54, 8010 Graz, Österreich
    ​Die Spiralübungen des Qigong fördern die Kräftigung von Gelenken, Bändern, Faszien und aller Knorpel (etwa Bandscheiben) im Körper.
  • Ball-Qigong : hybrid (online und Kleingruppe präsent)
    03. Feb., 17:00 – 02. Juni, 18:00
    zoom link bei Anmeldung
    Im Taiji Ball Qigong übt man mit einem leichten Volleyball oder Basketball. Durch die äußere Verbindung der Hände gelingt es leichter, die innere Verbindung zwischen Armen, Beinen und Wirbelsäule herzustellen.
  • Taiji-Qigong : hybrid (online und Kleingruppe präsent)
    07. Feb., 17:00 – 30. Mai, 18:00
    zoom link bei Anmeldung
    Das Beste aus dem Taiji Quan und Qigong verbindet sich nach einiger Zeit zur Pekingform. Wir üben Sanftheit, Geschmeidigkeit und Gelassenheit. Vertiefung der Atmung und Stärkung von zentraler Muskulatur und Beinachsen.
  • Taiji Quan (Tai Chi Chuan)  - 108 Bewegungen
    28. Feb., 18:30 – 27. Juni, 19:45
    HS Fröbel, Am Fröbelpark, 8020 Graz, Österreich
    Während du den Taiji Bewegungen folgst, stellt sich eine sanfte Aufmerksamkeit ein, die dich kraftvoll erdet, harmonisiert und entspannt. Es entsteht eine freudvolle Klarheit, die deinen Körper und Geist im Hier und Jetzt ausrichtet.
  • Liu Shi Gong und 3 Schwungübungen
    Di., 08. März
    Gemeindeamt Pirching am Traubenberg
    08. März, 18:30 – 14. Juni, 19:45
    Gemeindeamt Pirching am Traubenberg, 8081 Pirching am Traubenberg 111, Österreich
    Kraftvolle Übungen für einen geschmeidigen Qi-Fluss im gesamten Körper: Beine und Becken kräftigend, den Oberkörper entspannend.

"In jeder einzelnen Stunde gibt es eine neue Erkenntnis."

Andrea Klein

"Das tut nach einem langen Tag auf der Uni bzw. vor dem Laptop wirklich extrem gut."

Larissa Robitschko

Generell schätze ich Qigong auch deshalb, weil ich da wirklich im Hier und Jetzt bin und keine anderen Gedanken Platz haben."   

Sonja Selic

"Nach drei Einheiten fühle ich mich schon viel besser und könnte endlich wieder einmal durchschlafen."

Franz Sampl