DI Armin Fischwenger

Ich vermittle mit Freude ein tiefes Verständnis und Gefühl für Lebensenergie im Qigong und Taiji Quan. Vernünftige Entspannung und sinnvolle Aktivierung prägen meinen Lebens-, Lern- und Lehrweg.

Nach dem Abschluss des Studiums der technischen Mathematik begann ich als Lehrer für Taiji Quan und Qigong zu arbeiten. Als Basis für meinen Unterricht ist mir dabei eine intensive Auseinandersetzung mit den östlichen und westlichen Wissenschaften wichtig.

Von der ersten Stunde an begleite ich Sie mit Freude und Tiefgang auf ihrem Qigong-Weg.

 

Insgesamt 10-jährige Ausbildung zum Lehrtrainer für Taiji Quan und Qigong. Im Vorstand der Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich (www.tqg.at). Anerkannter Ausbildner in Österreich und Deutschland (IQTÖ und DDQT). Unterrichtet seit 1999 neben Qigong und Taiji Quan auch Akupressur, Ernährung nach den 5 Elementen, Wirbelsäule und Aufrichtung, Energie-Management, gesundes Atmen, Meditation und Waldbaden (shinrin yoku).

 

Autor der Bücher „Organübungen im Qigong“, „Wildgans-Qigong“ und „Qigong für Pädagogen“. Ausbildung bei Oswald Elleberger (Graz), Weiterbildungen bei Dr. Yang Jwing Ming (Boston), Eli Montaigue (London), Epi van de Pol (Amsterdam), Guiyan Jian (China), Jörg Meier (Dortmund, Bundesverband Waldbaden)

Generell liebe ich es, Qi Gong Übungen jeden Morgen zu machen, weil ich mich zentriert, sicher und gut vorbereitet für den Tag fühle. Und genau das hat eine riesige Auswirkung auf mein Wohlbefinden.“  … Christiane Gsettner, Kurs- und Ausbildungsteilnehmerin

Ich bin begeistert davon, wie Armin Fischwenger das Wissen rüber bringt“ Iris Frey-Schneider, Akupressurtherapeutin und Ernährungsberaterin

Die Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich ist eine Gemeinschaft von Menschen, denen traditionellen Lebenskünste wie Taiji Quan und Qigong am Herzen liegen. Das gemeinsame Üben und die qualitätvolle Weitergabe des alten Wissens in heute verständlicher Form sind die Ziele unseres Vereins.

Meine KollegInnen Roswitha Flucher, Romana Maichin-Puck, Frank Ranz und ich bieten gemeinsam die Ausbildung zum Qigong Kursleiter sowie das Sommercamp an.

 

Wir bieten Ihnen eine große Vielfalt von alten und modernen Systemen aus allen Bereichen, von der Gesunderhaltung bis zur Meditation, von der Kampfkunst bis zur Philosophie. Wesentlich ist, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Lebensenergie zu entwickeln, Stabilität und Beweglichkeit zu erlangen und den Bezug zum Alltag herzustellen.

Sie finden bei uns Kurse, Seminare, Einzelstunden zu den Themenbereichen Qigong, Taiji Quan (Tai Chi), Yiquan, Bagua Zhang, Feng Shui, Chin. Phiosophie, TCM-Ernährungslehre, 5 Wandlungsphasen und Yijing (I Ging).

Partner

Please reload

Impressionen aus meinem Unterricht

QA8A6038
Prüf_Kassel
CAM00562b
iqtö_tage1
Qigong-2019_293
IMG_2038
Kneipp_Wildgans_Kurs
Brigitta6
Alterode2010gekauft1
TQGÖ_Prüfung2
iqtö_tage2
DSC_1269
Taiji_Stock_Schwert
IMG_2642
SC18_gr2
CAM00562b
110718_SC_Ar_27
IMG_2642
SC09_steg_klein
Qigong-2019_075
DSC_1388