https://www.facebook.com/philosofisch
top of page

Ressourcenschonend und effizient therapieren – Qi Gong für Therapeuten

Mit den Grundlagen des Qigong den Berufsalltag leichter bewältigen „Das in diesem Kurs erworbene Wissen und Tun lässt sich hervorragend in die Patientenarbeit integrieren. Es ist durch die einfache Umsetzbarkeit im eigenen Alltag für die eigene Gesundheit und in der Therpie nicht wegzudenken"

Ressourcenschonend und effizient therapieren – Qi Gong für Therapeuten
Ressourcenschonend und effizient therapieren – Qi Gong für Therapeuten

Zeit & Ort

08. Juli 2024, 14:30 – 09. Juli 2024, 17:00

fba Linz - fortbildungsakademie , Scharitzerstraße 8, 4020 Linz, Österreich

Details

Effizienter Energieeinsatz für Therapeuten

Qigong ist eine Methode, den gesamten Körper zu bewegen – im Einklang  mit Atmung und einem ruhigen Geist. Diese Qualitäten helfen während  einer Therapie kraft- und energieeffizient am und mit den Patienten zu  arbeiten.  Wird der gesamte Körper ausbalanciert und gut „verwurzelt“ ,  vermindert sich unsere Grundspannung und es fällt leichter, Kraft  auszuüben und empathisch zu sein.

Im Umgang mit kranken Menschen darf der eigene Schutz eigener  Ressourcen nicht zu kurz kommen, wenn der Beruf langfristig  erfüllend  sein soll. Sich vor negativen Einflüssen zu schützen und selbst positive  Kraft und Energie aufzubauen ist im Prinzip nicht schwer und folgt  einfachen Grundlagen. Kurze Pausen zur raschen Regeneration zu nutzen  ist ebenso hilfreich wie die Stärkung der Harmonie im gesamten  Organismus.

In diesem Seminar lernen Sie:

  • sich rasch von Druck, Dauerstress und Anspannung zu erholen
  • Schutz  und Abgrenzung in bestimmten Situationen
  • Steigerung der Konzentration
  • Überwindung von Müdigkeit
  • belastende Situationen hinter sich zu lassen
  • Berufliche Erfahrung in Effizienz umwandeln

Zitat Birgit Auer, IAOM Instruktorin: „Das in diesem Kurs erworbene Wissen und Tun lässt sich sehr hervorragend in die Patientenarbeit integrieren. Es ist durch die einfache Umsetzbarkeit im eigenen täglichen Alltag für meine Gesundheit und Wohlbefinden nicht nur überaus wertvoll, sondern auch in der Therapie gar nicht mehr wegzudenken.“

Rückmeldung eines Seminarteilnehmers zwei Monate nach dem Seminar: „Ich profitiere sehr von den praktischen Tipps, selber schützen und Eigenbewegung anpassen in Therapiesituationen. Unglaublich was die 2 Tage Fortbildung bei mir verändert haben. Danke!!!“

Preisangaben: € 360,- für 2 Tage inkl. Skriptum

Anmeldung beim Veranstalter: https://www.fortbildungsakademie.at/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page